Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

24.09.2019 | Breitensport | Albert Thiex

Pronsfeld, eine der ältesten Laufveranstaltungen

Partner des LVR:

Am Samstag, 28.September 2019 startet in Pronsfeld eine der ältesten Laufveranstaltungen in der Eifel.

Am Samstag, 28.September 2019 startet in Pronsfeld einer der ältesten Laufveranstaltungen in der Eifel (Foto: privat).

Am Samstag, 28.September 2019 startet in Pronsfeld einer der ältesten Laufveranstaltungen in der Eifel (Foto: privat).

Nachdem Albert Thiex die Leitung bei allen vorherigen Laufveranstaltungen in Pronsfeld inne hatte, gibt es in diesem Jahr mit Reinhold Scholzen nicht nur einen neuen Vorsitzenden sondern auch einen neuen Organisationsleiter dieser Traditionslaufveranstaltung. Zum 3 mal werden nun schon alle Läufe auf der neuen ebenen und schnellen Strecke des Prümtalradweges ausgetragen.

Der Start und Zielbereich befindet sich wieder, wie in den Vorjahren, auf dem Betriebsgeländes des Autohauses Mais – Glandien in Pronsfeld, dort findet auch erstmals die Ausgabe der Startnummern statt, während die Umkleiden, Duschen, Siegerehrung und Verpflegung nach wie vor in der Turnhalle Pronsfeld sind. Durch den späteren Termin gegenüber den Vorjahren haben sich die Startzeiten um eine Stunde nach vorne verschoben. Das Programm zum 32.Int. Pronsfelder Volks- und Straßenlauf mit Walking und Firmenwertung:

15.30 Uhr  Bambinilauf bis Jg.2012         200 m
15.40 Uhr  Gartenbau Leufgen Schülerlauf  M/W  Jg 2004 – 2011 1 Km
16.00 Uhr  Autohaus Mais – Glandien Firmen u. Jedermannlauf 5 Km
16.00 Uhr  Jugendlauf Jg. 2007 – 2000 5 Km
16.05 Uhr  Immobilien Frank Eicks Walking-Nordic- Walking 5 Km
17.00 Uhr  Bitburger 0,0% Hauptlauf mit AK und Jugendwertung    10 Km

Alle weiteren Infos unter www.lgpronsfeldluenebach.de oder www.Chiplauf.de 


zurück

<