Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

15.11.2019 | Lehrgänge | Annika Gäb

Neue C-Trainer ausgebildet

Partner des LVR:

Am 19. Oktober 2019 vergab der Leichtathletik-Verband Rheinland 23 neue DOSB-C-Lizenzen für den Leichtathletik-Wettkampfsport.

Die angehenden Trainer hatten ein intensives Lehrgangsprogramm: Neun aufeinanderfolgende Tage in den Herbstferien sowie zwei Wochenenden zur Vorbereitung und zur Prüfung galt es zu absolvieren. In dieser Zeit wurden sie von 14 Referentinnen und Referenten des LVR in die verschiedenen Aspekte der Leichtathletik eingeführt.

Das Programm sah neben einer grundlegenden theoretischen Ausbildung auch zahlreiche praktische Einheiten vor, so dass für Abwechslung gesorgt war. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren interessiert und engagiert bei der Sache, und alle haben die abschließende Prüfung und Lehrprobe bestanden. Damit werden sie nun in den Vereinen ihr fundiertes Wissen an den Leichtathletik-Nachwuchs weitergeben.

Auch LVR-Präsident Klaus Lotz freut sich über die neuen Trainer: "Wir hoffen, dass diese mit vielen neuen Impulsen ausgestatteten Trainer ihr Wissen in den Vereinen gut an den Nachwuchs weitergeben können."


10.05.2020 | Bildungswerk LIVE!
11.12.2019 | Lehrgänge 2020 online

zurück