Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

19.01.2020 | Verband | Klaus Lotz

LVR trauert um Walfried Heinz

Partner des LVR:

Der Leichtathletik-Verband Rheinland trauert um seinen Ehrenpräsidenten Walfried Heinz, der am Donnerstag, 16. Januar 2020 nach kurzer Krankheit verstorben ist.

Der Leichtathletik-Verband Rheinland trauert um seinen Ehrenpräsidenten Walfried Heinz (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Der Leichtathletik-Verband Rheinland trauert um seinen Ehrenpräsidenten Walfried Heinz (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Walfried Heinz hatte bereits viele Funktionen in der Leichtathletik inne, bevor er 1978 den Vorsitz des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) und später die Funktion des Präsidenten übernommen hat. Dieses Amt hatte er bis 2003 inne und wurde dann Ehrenpräsident des Verbandes.

"Walfried Heinz hat den Leichtathletik-Verband Rheinland wie kaum ein anderer geprägt. Er hat sich unermüdlich für die Modernisierung des Sportstätten eingesetzt. Als Ehrenpräsident war er ein Mensch, der dem Präsidium mit Rat, aber auch Tat, zur Seite stand. Ich werde seine Erfahrungen und immer gut überlegten Ratschläge vermissen. Walfried Heinz war eine wertvolle Säule unserer Leichtathletik. Wir sind ihm auf Ewigkeit verbunden", so Präsident Klaus Lotz.

Das Sterbeamt wird gehalten am Samstag, 25. Januar 2020 um 11:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Konz; anschließend findet die Beerdigung statt.


10.02.2020 | Bäm Plopp Boom 2020

zurück

<