Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

25.01.2020 | Verband | Annika Gäb

Klemens Neuhaus feiert Geburtstag

Partner des LVR:

Am 26. Januar 2020 wird der LVR-Beauftragte für Schulsport 70 Jahre alt.

Klemens Neuhaus feiert Geburtstag (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Klemens Neuhaus feiert Geburtstag (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Bereits 1965 trat Klemens Neuhaus der DJK Andernach bei und ist der Leichtathletik nun seit mehr als einem halben Jahrhundert verbunden. Als Aktiver widmete er sich dem Mehrkampf und den Wurfdisziplinen. In seiner mehr als vierzigjährigen Tätigkeit als Übungsleiter und Trainer konnte er mit seinen Athleten viele Erfolge feiern. Er leitete die Leichtathletik-Abteilung in seinem Verein 25 Jahre lang. Für seine Verdienste wurde Neuhaus zum Ehrenmitglied der DJK Andernach ernannt.

Auch der Leichtathletik-Verband Rheinland profitiert von Klemens Neuhaus‘ Engagement für den Sport: Er ist als Beauftragter für den Schulsport tätig, nachdem er zuvor viele Jahre Beauftragter für Mehrkampf war. Neuhaus vermittelt als Referent in Fortbildungen des LVR regelmäßig sein Wissen um die Leichtathletik mit Kindern und Schülern. Zudem brachte er sich in verschiedenen Gremien, unter anderem in der Kinderleichtathletik-Fachkommission beim DLV, bei der Deutschen Sportjugend und der Deutschen Leichtathletik-Jugend, gewinnbringend ein. Für sein Engagement ist Neuhaus vielfach geehrt worden, unter anderem mit DLV Gold.


10.02.2020 | Bäm Plopp Boom 2020

zurück

<