Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

18.02.2020 | Wettkampf | Annika Gäb

RLP-Rekord und EM-Norm für Fitwi

Partner des LVR:

Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) lief am Sonntag in Barcelona den Halbmarathon in 1:02,33 Stunden. In Neubrandenburg wurde Lena Brunnhübner (TuS Roland Brey) bei der Jugend-Hallen-DM Achte.

RLP-Rekord und EM-Norm für Fitwi (Foto: Holger Teusch).

RLP-Rekord und EM-Norm für Fitwi (Foto: Holger Teusch).

Samuel Fitwi knackt im LVR und in Rheinland-Pfalz einen Rekord nach dem anderen. Am Wochenende trat er auf der Halbmarathon-Distanz in Spanien an und verbesserte den alten Landesrekord – seit 1992 gehalten von Achim Bourmer (LG Kreis Ahrweiler) – um 79 Sekunden. Auch die Norm für die EM in Paris (1:04:00 h) unterbot Fitwi deutlich. Damit ist diese schon einmal abgehakt. Im Sommer will Fitwi auch die Qualifikation für die 10000 und 5000 Meter angehen.

Ergebnisse

Bei den Deutschen Jugend-Hallen-Meisterschaften gelang Lena Brunnhübner aus Sicht des LVR die einzige Platzierung. Die Sprinterin erreichte über 60 Meter das Finale und wurde dort Achte in 7,69 Sekunden (VL: 7,68; ZL: 7,64 sec). Insgesamt waren vier Athletinnen und Athleten sowie eine Staffel aus dem LVR bei der DM in Neubrandenburg am Start.

Ergebnisse


20.03.2020 | Weitere DM abgesagt

zurück

<