Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

01.06.2020 | Verband | DLV News

Zehn Lektionen für (fast) jede Lebenslage

Partner des LVR:

Von Zielen über Chancen bis hin zum inneren Schweinehund: Mit einem Blick auf Stärken und Schwächen schließen wir heute unser zehnteilige Motivationsreihe von und mit Frank Busemann ab.

Zehn Lektionen für (fast) jede Lebenslage (Foto: DLV).

Zehn Lektionen für (fast) jede Lebenslage (Foto: DLV).

Frank Busemann hat in den vergangenen Wochen viel Schweiß vergossen. Einen großen Teil davon für Sie – die Nutzer von leichtathletik.de! Im Rahmen einer Video-Reihe hat der Ex-Zehnkämpfer die Leichtathletik-Familie mitgenommen zu seinem Training und kreativ, eindrücklich, oft selbstironisch und immer charmant Einblick gegeben in die Kunst der Motivation.

Warum mache ich das überhaupt? Wie stecke ich mir die richtigen Ziele? Was sagt meine Körpersprache aus? Und wie rede ich mich selbst stark? Das sind nur einige der Fragen, die wohl viele Sportler beschäftigen – und die der Olympia-Zweite von 1996 in seinen Videos anschaulich beantwortet. Mit dem zehnten Video und dem Thema "Stärken und Schwächen" schließen wir unsere Video-Serie heute ab.

Alle Videos finden Sie in der Rubrik "Mentale Stärke & Regeneration" unserer Initiative #TrueAthletes@Home. Es sind Tipps, die nicht nur während der Corona-Pandemie mit eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten zum Weiterkämpfen und Durchhalten motivieren sollen. Sondern Erfahrungen und Anregungen, die uns alle in vielen Lebenslagen an das Wesentliche erinnern. So werden wir sie weiterhin zum Abruf zur Verfügung stellen, damit jeder auch #BackOnTrack immer mal wieder reinklicken und sich von Frank Busemann eine Extra-Portion Motivation abholen kann!

Motivation von und mit Frank Busemann


zurück

<