Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

17.06.2020 | Verband | www.leichtathletik.de

Fans freuen sich auf Leichtathletik

Partner des LVR:

Die Late Season der Leichtathleten mit der DM in Braunschweig war eines der Themen in der ZDF Sportreportage am Sonntag. In einer Umfrage hatte das ZDF zuvor die Sport-Fans gefragt, ob sie sich die Titelkämpfe im TV auch ohne Zuschauer ansehen würden. Die Antwort war eindeutig: ja, sagten 78 Prozent der Teilnehmer!

Fans freuen sich auf Leichtathletik im TV – auch ohne Zuschauer (Foto: Otmar_Smit_-_Fotolia.com).

Fans freuen sich auf Leichtathletik im TV – auch ohne Zuschauer (Foto: Otmar_Smit_-_Fotolia.com).

Spitzensport ohne stimmungsvolle Zuschauer-Kulisse? Ein ungewohntes Bild, aber eines, an das sich Sport-Fans an den Bildschirmen in den vergangenen Wochen aufgrund der Corona-Pandemie bereits gewöhnen mussten. Aufgrund der aktuellen bundesweiten Schutzmaßnahmen werden auch die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am 8./9. August in Braunschweig ohne Zuschauer stattfinden. Hintergründe dazu beleuchtete am Sonntag das ZDF in seiner Sportreportage, der Beitrag ist in voller Länge in der ZDF-Mediathek einzusehen.

Im Anschluss an den Beitrag präsentierte Moderator Norbert König die Ergebnisse einer nicht repräsentativen Online-Umfrage mit mehreren tausend Teilnehmern. Das ZDF wollte wissen: Würden sich die Sport-Fans die Leichtathletik-Meisterschaften auch ohne Zuschauer ansehen? Das Votum fiel bei 78 Prozent der Teilnehmer positiv aus: Ja, Leichtathletik im TV interessiert sie auch, wenn vor Ort die Ränge leer bleiben müssen.

Die Leichtathletik-Fans werden am 8./.9. August ganz sicher auch zuhause auf ihre Kosten kommen, denn ARD und ZDF übertragen an beiden Veranstaltungstagen insgesamt fast sechs Stunden live aus Braunschweig! Gewohnt umfangreich wird darüber hinaus auch leichtathletik.de von den Meisterschaften berichten.

DM 2020 Braunschweig


zurück

<