Mehrkampfteam trainierte in Idar-Oberstein

Am 12.03.11 trafen sich 14 Athleten des LVR-Mehrkampfteams in der neurenovierten Sporthalle des Göttenbachgymnasiums auf der Bein in Idar-Oberstein zur jährlichen Trainingsmaßnahme. Diese wurde von den Trainern Günther Mesloh und Waldemar Wörner geleitet. Gegen 10:00 Uhr begannen wir mit dem Training. Zunächst diente ein Basketballspiel zum Aufwärmen, worauf Dehnen und "Stabis" folgten. In der ersten Trainingseinheit sollten wir unseren Hürdenlauf verbessern. Dazu machten wir zunächst Vorübungen und wurden in die Technik eingeführt. Darauf folgte die Praxis an den Hürden. In der Mittagspause, gegen 12:30 Uhr machten wir uns zu Fuß auf zum Restaurant "Hosser" in dem es Mittagsessen gab.

Gegen 14:00 Uhr begann die zweite Trainingseinheit, der Stabhochsprung. Eine wichtige Basis für diese Disziplin ist das Turnen, sodass wir an den Ringen und am Tau übten. Schließlich versuchten wir unser neu erlerntes Können am Stab umzusetzen. Kurz vor Schluss folgte noch eine Kräftigungseinheit. Trainingsende war um 16:30 Uhr.

Letztendlich haben wir aus dieser Trainingsmaßnahme viel mitgenommen und versuchen unser Gelerntes im Vereinstraining umzusetzen.

Eure Giulia Lang und Marcel Becker




 

 

 

Kader und Vergleichskämpfe

Alle Infos zum Kader im Bereich Wettkampfsport

Zu den Vergleichskämpfen

Links