Silvesterläufe zum Jahreswechsel

Bevor sie das neue Jahr begrüßen und ausgiebig feiern, bereiten sich viele Läuferinnen und Läufer das Vergnügen, vorher an einem der vielen Silvesterläufe teilzunehmen.

Von fast 100 Läufen in ganz Deutschland finden immerhin sechs solcher Silvesterläufe im Rheinland statt. Dabei bewegen sich bis zu 5000 Sportler zum Jahresabschluss. Den Anfang macht der Silvester Crosslauf in Bad Kreuznach. Dort fällt der Startschuss bereits um 09.45 Uhr mit dem Jedermannlauf über 5.000 Meter.

Um die Mittagszeit ballt es sich dann. In Montabaur wird um 11.00 Uhr gestartet, in Mörschied um 11.15 Uhr, in Wehr um 11.30 Uhr und in Waldböckelheim um 12.30 Uhr. Den Abschluss macht dann Trier, der größte Silvesterlauf im Rheinland. Das "Deutsche Sao Paulo" startet um 13.05 Uhr. Um 15.00 Uhr stehen dann die Teilnehmerinnen beim Elite-Lauf der Frauen an der Startlinie. Um 15.30 Uhr folgt der Lauf der Asse bei den Männern. Eine Übersicht über alle Silversterläufe im Rheinland finden sie hier.

Leider können die Läufer den Kalender "Volkslauf im Rheinland 2010" nicht gemeinsam mit dem neuen Jahr begrüßen. Wir haben bis zuletzt gehofft, aber es klappt diesmal nicht, dass der Kalender zu den Silvesterläufen 2009 und dem nächsten Lauf der Winterlaufserie in Ochtendung am 03.01.2010 vorliegt. Dies bedauern wir natürlich sehr. Die Druckerei konnte in diesem Jahr nicht in der Schnelligkeit produzieren, wie wir uns das erhofft und gewünscht haben. Der Kalender für 2011 wird mit Sicherheit wieder zu den Silvesterläufen 2010 vorliegen. Dafür werden wir alle Vorkehrungen treffen.

Leider können wir Ihnen heute noch nicht genau sagen, wann der Kalender 2010 erhältlich ist. Schauen Sie einfach auf unserer Homepage nach. Dort werden wir es bekanntgeben, wenn er eingetroffen ist. Auch wenn sie ihn noch nicht in den Händen halten können, so nehmen wir trotzdem gerne ihre Bestellung entgegen.

Für das neue Jahr wünschen wir Glück, Erfolg und besonders Gesundheit.