Senioren Ehrung steht an

Partner des LVR:

Am Freitag, 6. Dezember 2013 ehrt der Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) seine erfolgreichen Seniorinnen und Senioren, die national wie international tolle Erfolge einheimsen konnten. In den Räumen der Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück in Bernkastel-Kues werden in diesem Jahr auch Welt- und Europameister mit von der Partie sein. Musikalisch sorgt Judith Marien für den richtigen Ton an diesem Abend.

Friedhelm Adof (LG Sieg) wird in Bernkastel-Kues geehrt (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Friedhelm Adof (LG Sieg) wird in Bernkastel-Kues geehrt (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Um 18 Uhr öffnen sich die Pforten der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Hunsrück Mosel, um die Besten der Besten der „älteren Generation“ des LVR zu ehren. Der Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Mittelmosel, Gunther Wölfges wird gemeinsam mit LVR-Präsidenten Klaus Lotz, die Begrüßung der Athleten und aller Gäste vornehmen. Ebenso werden die neuen Partner des Leichtathletik-Verbandes Rheinland, die Techniker Krankenkasse, sowie die RWE Deutschland, ihre Unterstützung der Sportlerinnen und Sportler näher erläutern.

Aus sportlicher Sicht werden der erfolgreichste Sportler des Jahres, Friedhelm Adorf von der LG Sieg, der zahlreiche Medaillen bei der Weltmeisterschaft in Brasilien sowie der Hallen-Europa-Meisterschaft erringen konnte Einblicke in sein aktives Sportler-Leben geben. Neben ihm wird Jennifer Schmelter, Goldmedaillen-Gewinnerin bei der WM, der Moderatorin des Abends, Bianca Waters, Rede und Antwort stehen. Judith Marien, Tochter des Leichtathleten Theo Nieder, wird mit den „SongsProud”, “Morning of my Life” und “Bridge over Troubled Water” für die richtige musikalische Unterhaltung sorgen.