Deutsche Seniorenmeisterschaften II in Weinstadt

Nachdem die "Jungsenioren" vor einigen Tagen ihre Nationalen Meisterschaften in Kevelaer austrugen, starten die Seniorinnen und Senioren ab W und M 50 am kommenden Wochenende in Weinstadt ihre Deutschen Meisterschaften.

In der Klasse M 50 hat dabei der Sprinter Winfried Weires (TG Konz) sowohl über 100 m als auch über 200 m die Möglichkeit eine Medaille zu gewinnen. Gleich zwei Titelaspiranten schickt Laufzwang Wippetal über 800 m und 1500 m ins Rennen. Franz-Josef Schmidt und Toni Schreiner sind für beide Mittelstrecken gemeldet und dürften jeweils den Sieger unter sich ausmachen. Im Hochsprung der Klasse M 50 hat zudem Theo Nieder (LG Bitburg-Prüm) gute Chancen auf einen Platz unter den ersten Drei.

Weitere Chancen haben in der Klasse M 70 Georg Willnecker (SV Urmitz) über 10.000 m eine Medaille zu gewinnen. Titelfavorit dagegen ist Karl Scheyer (LG Alsbach) in der Klasse M 75 sowohl über 1500 m als auch über 5000 m

Bei den Frauen dürfte Brunhilde Hoffmann (LG Sieg) in der Klasse W 60, über 100 m und über 200 m nicht zu schlagen sein. Eine ebenso dominierende Rolle dürfte Lydia Ritter (RW Koblenz) auf den Mittelstrecke der Klasse W 60 spielen. Sie ist über 400 m, 800 m und 1500 m gemeldet. Wo sie auch startet, auf allen Strecken wird sie bei der Vergabe des Titels ein gewichtiges Wort mitsprechen. Im Hochsprung der selben Klasse kann Gisela Kannenberg(Gerolsteiner LGV) einen der ersten drei Plätze belegen.