Jetzt erst recht, für Jung und Alt, walken oder laufen

Partner des LVR:

Nachdem im vergangenen Jahr die Traditionsveranstaltung am 1. Mai abgesagt werden musste, kann sie auch in diesem Jahr leider nicht durchgeführt werden. Der Veranstalter, die Laufgemeinschaft Laacher See, bedauert diese Entscheidung sehr. „In Absprache mit unseren Unterstützern, insbesondere der Großbäckerei Lohner aus Polch, haben wir entschieden, aufgrund der Corona Krise den diesjährigen Lohners Vulkan Marathon abzusagen“, erklärt der Vorsitzende Klaus Jahnz.

Virtuelle Alternative zum beliebten Lohners Vulkan Marathon. Jetzt erst recht, für Jung und Alt, walken oder laufen (Foto: privat).

Virtuelle Alternative zum beliebten Lohners Vulkan Marathon. Jetzt erst recht, für Jung und Alt, walken oder laufen (Foto: privat).

„Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, aber am Ende hat die Vernunft gesiegt. Wir sind traurig darüber, weil unser Herz an dieser erfolgreichen Veranstaltung hängt, aber die Gesundheit aller Beteiligten steht an oberster Stelle“, berichtet Christiane Götsch von den Lohners. „Alle bisher angemeldeten Teilnehmer*innen sind am 1. Mai 2022 automatisch startberechtigt. Das gilt auch für diejenigen, die für den 1. Mai 2020 angemeldet waren“, ergänzt Vorstandsmitglied Axel Schäfer. 

Damit das Event nicht ersatzlos wegfällt, lädt die LG Laacher See nun zur Teilnahme an den ersten virtuellen Lohner’s Vulkan Marathon Lauf- und Walkingwettbewerben während der Zeit vom 27.04. bis 24.05.2021 ein. Innerhalb dieses Zeitraums können die Stecken von 5 km, 10 km, HM bis zum Marathon walkend oder laufend absolviert werden. Der Unterschied zum gewöhnlichen Volkslauf ist, dass die Aktiven den Ort, den Streckenverlauf und die Zeit frei wählen können. Ein virtueller Lauf hat sogar Vorteile. Es ist nicht notwendig zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein.

Jeder kann mitmachen, egal an welchem Ort der Welt!Wie funktioniert es?

•   Anmeldung ab 27.04.2021 unter: https://my.raceresult.com/168892/
•   Startgeld 3,00 € - Gerne kann auch ein höherer Betrag gespendet werden.
•   Die Teilnehmer*innen erhalten mit der Anmeldebestätigung einen Link. Mit diesem ist eine
    Datenkorrektur möglich. Außerdem wird hiermit ein Bildnachweis (Screenshot
    vom Smartphone oder Laufuhr) hochgeladen und die Zeit erfasst.
•   Zwischen dem 27.04. und dem 24.05.2021 können die Wettbewerbe absolviert werden.
•   Anschließend können die Leistungen (Distanz, Zeit) über den oben genannten Link selbst
    hochgeladen werden.
•   Erstellung von Ergebnislisten nach Abschluss der Veranstaltung
•   Teamwertung nach Anzahl der Teilnehmer*innen.
•   Die Urkunden gibt es zum Selbstausdrucken nach Abschluss der Veranstaltung.

„Während und nach der Aktion werden wertvolle Preise ausgelost. Darunter auch die beliebten Gutschein Abos für Lohner’s ofenfrische Lieblinge“, verrät Jahnz. Außerdem gibt es wieder Sonderpreise für die größten Teilnehmergruppen.

Weitere Informationen unter www.vulkan-marathon.de 
Klaus Jahnz, Tel. 02651-769 07 oder 0175 296 2172