Landestrainer*in gesucht

Partner des LVR:

Am Landesstützpunkt Neuwied wird zum 1. September 2021 die hauptamtliche Stelle eines/einer Landestrainer*in (m/w/d) für den Bereich Sprint/Hürden besetzt.

Am Landesstützpunkt Neuwied wird zum 1. September 2021 die hauptamtliche Stelle eines/einer Landestrainer*in (m/w/d) für den Bereich Sprint/Hürden besetzt (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Am Landesstützpunkt Neuwied wird zum 1. September 2021 die hauptamtliche Stelle eines/einer Landestrainer*in (m/w/d) für den Bereich Sprint/Hürden besetzt (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der Wunsch, die Leichtathletik in Rheinland-Pfalz mit hauptamtlichen Trainerstellen aufzuwerten bestand schon lange. Nun hat der der Landessportbund Gelder hierfür bereitgestellt. In Rheinland-Pfalz werden insgesamt 3,5 Stellen an verschiedenen Standorten besetzt: In Zweibrücken ist bereits eine Stelle für den Stabhochsprung besetzt, in Mainz wurde eine Stelle für Mehrkampf ausgeschrieben und am Landesstützpunkt Neuwied wird nun ein*e Trainer*in für den Bereich Sprint/Hürden gesucht.

LVR-Präsident Klaus Lotz begrüßt die Stärkung des hauptamtlichen Trainerwesens sehr: „Wir schaffen mit diesen Trainerstellen an den Landesleistungszentren und Landesstützpunkten einen Mehrwert für die Sportler*innen, der über die ehrenamtliche Betreuung hinausgeht.“ Die Aufgaben, die mit dieser Stelle verbunden sind, sind äußerst vielfältig. Unter anderem gehört die Betreuung von Kaderathleten und –athletinnen dazu, die sportfachliche Verantwortung für den Landesstützpunkt Neuwied, Talentsichtung und vieles mehr. Die konkrete Stellenbeschreibung und das Anforderungsprofil finden Sie hier in der Ausschreibung.Bewerbungsschluss ist der 20. Mai.