Online zu Kampfrichtern ausgebildet

19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten die Prüfung am Ende des zweiten virtuellen Kampfrichter-Lehrgangs des LVR mit Erfolg abschließen.

Kampfrichter-Referentin Jennifer Jüngling hat, unterstützt von Ellen Mesloh, nun bereits zum zweiten Mal die Kampfrichter-Anwärter im virtuellen Raum empfangen. Auffällig ist, dass sich zu diesem Lehrgang besonders viele junge und selbst noch aktive Athletinnen und Athleten angemeldet haben. Sie nutzen die coronabedingte Wettkampfpause für diese Ausbildung, um in Zukunft nicht nur als Aktive, sondern auch als Kampfrichter der Leichtathletik verbunden zu bleiben. Wie auch beim ersten Online-Lehrgang kam das Konzept von Jennifer Jüngling gut an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lobten insbesondere die zahlreichen interaktiven Elemente. Zu Abschluss der Ausbildung ist noch ein Praxisteil zu absolvieren. Dieser kann hoffentlich in diesem Sommer noch stattfinden, wenn wieder mehr Wettkämpfe zugelassen sind.