Diamond League: Krause Zweite mit Saisonbestzeit

Partner des LVR:

Am Sonntag, 4. Juli 2021 waren LVR-Athletinnen in Stockholm und in Mannheim am Start.

Diamond League: Krause Zweite mit Saisonbestzeit (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Diamond League: Krause Zweite mit Saisonbestzeit (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) kam direkt aus dem Trainingslager in der Schweiz zum Diamond League Meeting in Stockholm angereist. Dort konnte sie auf ganzer Linie überzeugen: In einem starken Rennen sicherte sie sich den zweiten Platz hinter der Weltmeisterin von 2015 Hyvin Kiyeng und vor der Weltrekordlerin Beatrice Chepkoech (beide Kenia). Krause lief mit 9:09,13 Minuten die drittbeste Zeit ihrer Karriere und kann daher mit einigem Optimismus auf ihren Start bei den Olympischen Spielen in gut drei Wochen blicken.

Ergebnisse Stockholm

Für junge Athletinnen und Athleten ist es stets eine Auszeichnung, eine Einladung zur Bauhaus Junioren Gala in Mannheim zu erhalten. In diesem Jahr waren zwei Athletinnen aus dem LVR dabei. Hanna Kaiser (LG Bernkastel/Wittlich) und Lucia Sturm (TSV Moselfeuer Lehmen) waren am Sonntag am Start und belegten in den international besetzten Feldern jeweils den fünften Platz. Lucia Sturm kam über 800 Meter in 2:08,75 Minuten nah an ihre persönliche Bestzeit heran. Hanna Kaiser blieb im Diskuswurf mit 46,34 Metern etwas hinter ihren zuletzt gezeigten Leistungen zurück. Beide Athletinnen haben in Mannheim leider die letzte Chance, sich für die U20-EM in Tallinn (Estland) zu qualifizieren, verpasst.

Ergebnisse Mannheim