Hochwasser: Spenden Sie jetzt!

Partner des LVR:

Das LVR-Präsidium ruft zur Unterstützung der von der Hochwasser Katastrophe betroffenen Leichtathletik-Vereine im Leichtathletik-Verband Rheinland auf.

Hochwasser: Spenden Sie jetzt (Foto: PhotographyByMK - Adobe Stock)!

Hochwasser: Spenden Sie jetzt (Foto: PhotographyByMK - Adobe Stock)!

Allgemeines Spenden Konto: Der Sport ruft zu Spenden über die Stiftung Deutscher Sport auf! Bankverbindung der Hochwasser-Hilfsaktion: Stiftung Deutscher Sport. IBAN: DE17 500 800 0000 961 826 00. 
Verwendungszweck: „Hochwasser-Spendenaktion LSB-RLP“

Spendenkonten für Leichtathletik-Vereine im Leichtathletik-Verband Rheinland: Diese Übersicht kann jederzeit erweitert werden, sobald uns Informationen vorliegen:

- Hochwasser Spendenaktion für den TuS Ahrweiler:

Das endgültige Ausmaß des Hochwassers im Ahrtal ist noch gar nicht abzusehen und jetzt ist es schon unfassbar. Die komplette Infrastruktur ist zusammengebrochen. Nichts geht mehr. Tatsächlich wurden sehr viele unserer Mitglieder von der Katastrophe extremst getroffen, haben Familienmitglieder verloren und/oder stehen plötzlich vor dem Nichts. Auch unter unseren Mitgliedern haben wir bereits Todesopfer zu beklagen. Wir trauern mit den Angehörigen. Die Katastrophe ist nicht in Worte zu fassen...

Was uns Mut macht, nach vorne zu schauen, ist die große Hilfsbereitschaft! Wir sind überwältigt von der großen Anzahl der tatkräftigen Helfer und Hilfsangeboten! Herzlichen Dank an alle Unterstützer und Helfer! Ihr leistet Großartiges! Gerne möchten wir zusätzlich unsere betroffenen TuS-Mitglieder bei dem Wiederaufbau mit unbürokratischen finanziellen Mitteln helfen. Dafür sammeln wir Spenden auf unserem Konto bei der KSK Ahrweiler IBAN DE56 5775 1310 0000 8079 25 Verwendungszweck "Hochwasserhilfe für TuS Mitglieder" Herzlichen Dank vorab für deine Spendenbereitschaft!

- Hochwasser Spendenaktion für Blau-Gelb Dernau

Auch der Blau-Gelb Dernau ist hart vom Hochwasser betroffen. Der Sportplatz mit den Ausrüstungscontainern ist nicht mehr existent, viele Vereinsmitglieder stehen vor dem Ruin. Ob es unter ihnen auch Todesopfer gegeben hat, vermag ich im Moment noch nicht zu sagen. Daher sind wir dankbar für jede Spende, mit der Blau-Gelb bedacht wird. Die IBAN des Hauptvereins lautet DE40 5775 1310 0008 9049 97. Das Konto der Leichtathletik Abteilung DE56 5776 1591 0542 2288 00.

- Hochwasser Spendenaktion für SV Hönningen/Ahr e.V.

Alle Sportanlagen sind massiv betroffen. Der gerade eingeweihte Mehrgenerationenplatz wird noch längere Zeit nicht nutzbar sein. Platz für irgendwelche Angebote für unsere Mitglieder in der nahen Zukunft gibt es nicht. Auch die Turnhallen in der Verbandsgemeinde sind betroffen. Nach Corona trifft uns dies noch einmal viel härter. Die Ahrwiesen bzw. die Fläche für Outdoorsport gibt es nicht mehr. Alles eine Steinwüste. Aber wir werden versuchen, wieder alles aufzubauen. Ich denke, dass der Sport eine soziale Funktion hat, die oft unterschätzt wird. Hoffnung gibt uns die Solidarität der gesamten Region bzw. Deutschland. Die Hilfe ist überwältigend und zeigt, wie man zusammen eine solche Apokalypse überstehen kann. Spendenkonto des SV Hönningen/Ahr e.V. bei der KSK Ahrweiler - IBAN: DE29 5775 1310 0000 2801 49.

- Hochwasser Spendenaktion für TV Sinzig 08 e.V.

Auch der TV Sinzig ist stark vom Hochwasser betroffen und freut sich über Spenden an: DE12 5775 1310 0000 5022 94

- Hochwasser Spendenaktion für den Leichtathletik-Kreis Ahrweiler

Spenden bitte an DE91 5775 1310 0001 0612 41