Zwei DM-Medaillen bei Blockwettkämpfen

Partner des LVR:

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Blockwettkämpfe im bayerischen Markt Schwaben statt. Die fünf Athletinnen und Athleten aus dem LVR erkämpften zwei Medaillen und zwei Top-8-Platzierungen.

Rekord und zwei DM-Medaillen bei Blockwettkämpfen (Foto: privat).

Rekord und zwei DM-Medaillen bei Blockwettkämpfen (Foto: privat).

Tag eins dieser Deutschen Meisterschaften war für die männliche Jugend reserviert. Hier konnte Jonas Jäckel (TV 1848 Oberstein) auftrumpfen. Er gewann im Block Wurf der M14 die Bronzemedaille. In den fünf Disziplinen sammelte er insgesamt 2806 Punkte. Besonders gut lief es im Weitsprung, hier kam er auf 6,20 Meter.

Im Block Sprint/Sprung der W14 überzeugte Celina Medinger vom VfL Waldbreitbach mit konstant guten Leistungen in allen Disziplinen. Sie wurde Deutsche Vizemeisterin mit 2704 Punkten. Über die 80 Meter Hürden konnte sie die meisten Punkte sammeln. Erfolgreich im Block Sprint/Sprung war auch Elenor Servatius (Athletic Team Wittlich). Im selben Wettbewerb wie Medinger wurde sie Sechste mit 2585 Punkten. Mara Sophie Schmitz (LG Idar-Oberstein) trat im Block Lauf der W14 an und kam auf einen starken achten Platz. Insgesamt sammelte sie 2388 Punkte.

Ergebnisse