Nele Anton Deutsche W15-Vizemeisterin

Bei den Deutschen Meisterschaften der U16 (4./5.09.2021) gab es für den LVR eine Medaille sowie drei Platzierungen unter den besten Sechs.

Nele Anton Deutsche W15-Vizemeisterin (Foto: privat).

Nele Anton Deutsche W15-Vizemeisterin (Foto: privat).

In Hannover haben sich am Wochenende die Nachwuchstalente versammelt, um die Deutschen Meister zu bestimmen. Ein ganz großer Erfolg gelang Nele Anton von der LG Bernkastel/Wittlich. Die Diskuswerferin brachte ihr Wurfgerät im zweiten Versuch auf 37,01 Meter. Mit dieser Weite erzielte sie eine neue persönliche Bestmarke und musste sich nur einer W15-Konkurrentin geschlagen geben.

Leon Kuppert (LG Rhein-Wied) verpasste ganz knapp eine DM-Medaille. Im Weitsprung der M15 sprang mit 6,37 Metern im zweiten Versuch ebenso weit wie der spätere Bronzemedaillengewinner, hatte aber die schlechtere zweitbeste Weite in den Ergebnislisten stehen. Kuppert hatte auf die beiden letzten Weitsprungversuche verzichtet, um zum Hochsprungwettbewerb zu gehen. Dort übersprang er 1,79 Meter und wurde Sechster. Leonie Kupser (DJK Ochtendung) Stand im Finale über 300 Meter der W15 und wurde hier Fünfte in einer Zeit von 41,88 Sekunden.

Ergebnisse