Mehrkämpfer in Diez, Krause in Zürich und Berlin

Partner des LVR:

In Diez werden am 11. und 12. September 2021 die Rheinlandmeister-Titel im Mehrkampf für die Altersklassen M/W und U16 bis U20 vergeben. Am Donnerstag (09.09.21) startet Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) beim Weltklasse Zürich, und gleich am Sonntag darauf ist sie beim ISTAF in Berlin am Start.

Gesa Felicitas Krause startet in Zürich und Berlin (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Gesa Felicitas Krause startet in Zürich und Berlin (Foto: Wolfgang Birkenstock).

74 Teilnehmer aus 15 Vereinen werden um die Mehrkampf-Titel kämpfen. Dabei sind manche Wettbewerbe sehr gut, andere allerdings gar nicht oder sehr schwach besetzt. Recht viele Teilnehmerinnen – 15 an der Zahl - kämpfen um besten Plätze im Vierkampf der W12. Der Siebenkampf der W14 ist zahlenmäßig mit zehn Teilnehmerinnen gut besetzt und hat auch qualitativ ein hohes Niveau mit der DM-Fünften Hannah Schwind (Postsportverein Trier) und der Deutschen Vizemeisterin in den Blockwettkämpfen, Celina Medinger (VfL Waldbreitbach). In der Aktivenklasse haben nur wenige Mehrkämpfer gemeldet: Während bei den Frauen ein Trio des Post-Sportvereins Trier die Podestplätze unter sich verteilen wird, muss bei den Männern Lars Mesloh (TV 1846 Bad Ems) völlig konkurrenzlos in den Wettbewerb starten.

Teilnehmer und geänderter Zeitplan RM MK Diez

Gesa Felicitas Krause hat sich für das Finale der Diamond League in Zürich qualifiziert. Am Donnerstag tritt sie gegen die besten Hindernisläuferinnen der Welt an und kann möglicherweise in diesem hochkarätigen Feld noch einmal ihre Saisonbestzeit steigern. Eine weitere Chance bietet sich ihr schon bald danach: Für Sonntag hat Krause ihren Start beim ISTAF in Berlin zugesagt und wird dort ein weiteres Mal über die Hindernisse laufen

Teilnehmer Weltklasse Zürich

Teilnehmer ISTAF Berlin