Jetzt zum Kampfrichter ausbilden lassen

Partner des LVR:

Wer sich in diesem Frühjahr zum Kampfrichter ausbilden lassen will, hat die Wahl: Es wird ein digitaler Lehrgang angeboten sowie ein Präsenz-Lehrgang.

Jetzt zum Kampfrichter ausbilden lassen (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Jetzt zum Kampfrichter ausbilden lassen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Die Ausbildungsinhalte sind bei beiden Lehrgängen gleich: Es wird das Grundwissen für die Kampfrichtertätigkeit bei leichtathletischen Wettkämpfen, ausgerichtet an den Internationalen-Wettkampfregeln (IWR) und den Ordnungen des DLV vermittelt. Die Ausbildung erfolgt in Theorie und Praxis und schließt mit einer Prüfung ab.

Beim digitalen Lehrgang am 18./19. März (Freitag 18 bis 21 Uhr, Samstag 9 bis 16 Uhr) wird der theoretische Teil virtuell angeboten. Hinzu kommen drei Unterrichtseinheiten in der Praxis, die gleich darauf bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften am 20. März in Koblenz erbracht werden können.

Wer lieber an einer Präsenzveranstaltung teilnimmt, hat am 1. und 2. April (Freitag 18 bis 21 Uhr, Samstag 9 bis 18 Uhr) in Konz die Gelegenheit dazu. Beide Lehrgänge werden von Jennifer Jüngling geleitet. Mitmachen dürfen alle ab 14 Jahren. Eine Anmeldung ist über die Homepage des LVR möglich.

Zur Anmeldung