Karl Heinz Schulz wird 70

Partner des LVR:

Der LVR-Beauftragte für Breiten- und Freizeitsport feiert am 26. Februar 2022 einen runden Geburtstag.

Karl Heinz Schulz wird 70 (Foto: Holger Teusch).

Karl Heinz Schulz wird 70 (Foto: Holger Teusch).

Schulz übernahm das Amt beim Leichtathletik-Verband Rheinland im Jahr 2007, zunächst wurde er beim Verbandstag zum Referenten für Breiten- und Freizeitsport gewählt. Nach der Satzungs-Reform 2011 war er Beauftragter für Breiten- und Freizeitsport und gleichzeitig Leiter des Beirats Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport. In seiner Funktion kümmert sich der Jubilar u,a um die zahlreichen Laufveranstaltungen in unserem Verbandsgebiet.

Schulz engagiert sich aber auch in anderer Weise für die Leichtathletik im Rheinland. So ist er ausgebildeter Kampfrichter, Obmann und Schiedsrichter und betreute in dieser Funktion zahlreiche Meisterschaften. Er war zudem zeitweise Kampfrichter-Lehrreferent im LVR sowie Kampfrichterwart im Leichtathletik-Kreis Birkenfeld. Für den Sportkreis Birkenfeld engagiert sich Schulz als stellvertretender Vorsitzender.