Beinlich Sechster bei Marathon-DM

Bei den Deutschen Meisterschaften im Marathonlauf lieferte Moritz Beinlich (LG Rhein-Wied) als Sechster ein glänzendes Debüt ab. In den Seniorenklassen gingen zwei Medaillen an den Leichtathletik-Verband Rheinland.

Beinlich Sechster bei Marathon-DM (Foto: Holger Teusch).

Beinlich Sechster bei Marathon-DM (Foto: Holger Teusch).

Moritz Beinlich feierte 2019 seinen letzten großen Erfolg auf den langen Strecken, als er 2019 deutscher Halbmarathon-Vizemeister wurde. Am Sonntag lief er in Hannover erstmals die 42,195 Meter. Dabei konnte Beinlich auf ganzer Linie überzeugen: Die Uhr stoppte für ihn nach nur 2:16:24 Stunden. In der DM-Wertung liegt er damit auf Platz sechs, und in der ewigen Bestenliste des LVR nimmt er den dritten Rang ein.

Auch bei den Masters-Athleten gab es einige bemerkenswerte Leistungen. Mit schnellen 2:27,11 Stunden sicherte sich Kai Merten (TG Konz) den Vizemeistertitel in der M40. Er lief die zweitschnellste Zeit, die ein M40-Athlet im LVR je erzielt hat. Gunter Berger (LG Bitbug-Prüm) holte die Goldmedaille in der M80 in 6:01,53 Stunden.

Ergebnisse