Neuer Austragungsort: Langstaffel-RM findet in Bad Ems statt!

Partner des LVR:

Am Samstag, 9. April 2022 findet mit der Langstaffel-Rheinlandmeisterschaft die erste Verbands-Meisterschaft des Jahres im Stadion statt. Der Austragungsort musste von Katzenelnbogen nach Bad Ems verlegt werden.

Neuer Austragungsort: Langstaffel-RM findet in Bad Ems statt (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Neuer Austragungsort: Langstaffel-RM findet in Bad Ems statt (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der Grund für die kurzfristige Verlegung ist ein Covidfall beim ausrichtenden Verein. Als Vorsichtsmaßnahme - auch falls in den nächsten Tagen noch mehr Helfer betroffen sein sollten - hat sich der LVR zu einer Verlegung entschlossen. Glücklicherweise konnte der TV Bad Ems mit extrem knapper Vorbereitungszeit als Ersatz-Ausrichter einspringen. Der Austragungsort ist nun das Stadion auf der Insel Silberau in Bad Ems.

Das Programm bei Langstaffel-Meisterschaften ist ausgesprochen vielfältig. Neben den 4x400-Meter- und den 3x800- bzw. 3x1000-Meter-Staffeln werden auch Schwedenstaffeln (400-300-200-100m) für die U20 angeboten. Zudem gibt es Mixed Staffeln über 4x200 Meter sowie über 4x400 Meter. Insgesamt treten am Samstag 43 Teams an. Besonders gut besetzt sind die Wettbewerbe über 3x1000 Meter der Männer mit fünf Teams, sowie über 3x800 Meter der weiblichen Jugend U16 mit sieben Staffeln. Bei den Rheinland-Meisterschaften geht es auch um die Qualifikation für die Langstaffel-DM, die am 29. Mai in Mainz ausgetragen wird.

Teilnehmer und Live-Ergebnisse

Ausschreibung DM Langstaffel