Stadtlauf in Bad Ems findet am 14. Mai statt

Partner des LVR:

Zwei Jahre in Folge musste der Volksbank Stadtlauf Bad Ems wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. In diesem Jahr kann die beliebte Laufveranstaltung im historischen Kurviertel endlich wieder stattfinden.

Stadtlauf in Bad Ems findet am 14. Mai statt

Stadtlauf in Bad Ems findet am 14. Mai statt

„Wir freuen uns sehr, dass wir am 14. Mai endlich wieder ein Treffpunkt für die Läuferinnen und Läufer der Region sein können. Die veranstaltungsfreie Zeit war für uns alle alles andere als schön“, sagt Running Team-Vorsitzender Jürgen Zanger. Anders als bei früheren Veranstaltungen wird es in Bad Ems aufgrund der Corona-Lage nach aktuellem Stand keine Nachmeldemöglichkeit geben. Am Veranstaltungstag, 14.Mai, wird der gastgebende Verein selbstverständlich nach Absprache mit den zuständigen Behörden alle notwendigen Vorsichtmaßnahmen beachten. Startberechtigt sind nur vollständig Geimpfte, Genesene sowie tagesaktuell Getestete. Weitere und ständig aktualisierte Informationen gibt es auf der Homepage des Running Team Bad Ems unter www.rt-bad-ems.de

Auf der amtlichen vermessenen und flachen Strecke werden vom Running Team Bad Ems Läufe über 10- und 5 Kilometer angeboten. Außerdem gibt es einen Startschuss über 5-Kilometer ausschließlich für Walkerinnen und Walker, Schüler:innen-Läufe und einen großen Lauf für kleine Bambini, an dem traditionell zahlreiche Kitas aus der Region teilnehmen. Alle Bambini erhalten einen Preis und eine Urkunde, die von Kindern gestaltet wurde. Anmeldungen ab sofort unter: www.rt-bad-ems.de.