Medaillen in Aussicht für Geher und Staffeln

Partner des LVR:

Am Wochenende werden zwei Meisterschaften mit Beteiligung von Athletinnen und Athleten aus dem LVR ausgetragen: Für die Straßengeher geht es am Samstag in Frankfurt um die DM-Titel, und die Langstaffeln kämpfen am Sonntag in Mainz um die Rheinland-Pfalz-Titel.

Medaillen in Aussicht für Geher und Staffeln (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Medaillen in Aussicht für Geher und Staffeln (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Fünf Kilometer Straßengehen heißt es am Samstag für die weibliche U18. Mit dabei ist Maryam Hamdan vom Diezer TSK Oranien. Sie trifft auf acht nationale Konkurrentinnen und hat erstmals die Chance auf eine Platzierung bei einer DM. Ihre Vereinskameradin Nicole Hörl hat dagegen bereits zahlreiche DM-Medaillen gewinnen können. Sie tritt in Frankfurt in der W50 an. Mangels Konkurrenz in dieser Altersklasse heißt es für sie vor allem, sich keinen Fehler zu erlauben und so den sicheren Titel zu holen.

Teilnehmer DM Straßengehen

In Mainz werden die Landestitel für die Langstaffeln vergeben. Aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland sind 19 Staffeln für das Meisterschaftsprogramm gemeldet. Besonders in den Jugend-Klassen sind viele dabei. So haben für die männliche U20 fünf Staffeln aus dem LVR über 3x1000 Meter gemeldet, in der weiblichen U16 treten vier LVR-Teams über 3x800 Meter an. Der Post-Sportverein Trier und die Startgemeinschaft Diez/Lehmen/Ochtendung stellen die meisten Teilnehmer.

Teilnehmer LVR

Gesamtteilnehmerliste