Bei verschiedenen Meetings gepunktet

Partner des LVR:

Am Pfingstwochenende fanden in Deutschland und darüber hinaus einige wichtige Leichtathletik-Meetings statt, bei denen auch Athletinnen und Athleten aus dem LVR mit guten Ergebnissen von sich Reden machten.

Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) wurde mit 19,73 Metern Dritter in Rehlingen (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) wurde mit 19,73 Metern Dritter in Rehlingen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) gab ihr Debüt bei der Diamond League und durfte weitere internationale Erfahrungen sammeln. In Rabat (Marokko) behauptete sie sich über 800 Meter im starken Feld auf Platz acht. Ihre Saisonbestzeit konnte sie nochmals leicht auf 2:01,63 Minuten steigern. Ergebnisse Diamond League Rabat

In Rehlingen wurden teilweise hochkarätige Wettbewerbe ausgetragen, und Athleten aus dem LVR waren vorne dabei. Hervorzuheben ist das Kugelstoßergebnis von Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein), der mit einer Weite von 19,73 Metern Dritter wurde. Damit ist er aktuell der viertbeste Kugelstoßer in Deutschland und löste das Ticket für die Deutschen Meisterschaften in Berlin. Lucia Sturm (TSV Moselfeuer Lehmen) legte ein weiteres großartiges Rennen über 800 Meter hin: Sie lief die doppelte Stadionrunde in 2:04,97 Minuten und bleib damit nur knapp hinter ihrer Bestleistung. Ergebnisse Pfingstsportfest Rehlingen

Das beste Ergebnis beim Borsig-Meeting in Gladbeck lieferte Lennart Roos (LG Rhein-Wied) ab. Am Samstag lief er starke 53,02 Sekunden über 400 Meter Hürden. Damit hakte er die DM-B-Norm ab und platziert sich auf Rang neun der deutschen Bestenliste. Ergebnisse Borsig-Meeting Gladbeck

In Regensburg machte Sophia Junk (LG Rhein-Wied) ihr erstes Rennen der Saison. Sie sprintete die 100 Meter in 11,59 Sekunden. Junk hatte sich ein noch besseres Ergebnis erhofft, aber eine Corona-Infektion im Mai hatte sie ausgebremst. Viktoria Müller (LG Rhein-Wied) verbesserte sich über 100 Meter Hürden auf 13,60 Sekunden. Das bedeutet neben Saisonbestzeit und DM-A-Norm auch Top-Ten in der deutschen Bestenliste. Ergebnisse Sparkassen-Gala Regensburg