Mini bringt gute Ergebnisse

Partner des LVR:

Auf dem Oberwerth in Koblenz wurden am Mittwochabend schnelle Sprints und Läufe ausgetragen.

Das Mini bringt gute Ergebnisse auch für Lucia Sturm vom TSV Moselfeuer Lehmen (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Das Mini bringt gute Ergebnisse auch für Lucia Sturm vom TSV Moselfeuer Lehmen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Rund 170 nationale und internationale Läuferinnen und Läufer sowie Sprinterinnen und Sprinter fanden sich am Abend vor dem Fronleichnam-Feiertag in Koblenz ein. Nach dem Ausfall des „Mini“ 2020 und dem stark reduzierten Programm 2021 war das Stadion nun wieder mit lebhaftem Wettbewerbsgeschehen gefüllt. Im Angebot waren Sprints und Läufe zwischen 100 und 5000 Metern. Viele nutzen die guten Bedingungen, sich nochmal mit schnell.

Star des Abends war U23-Staffel-Europameisterin Sophia Junk (LG Rhein-Wied). Bei ihrem Auftritt über 100 Meter war sie kaum gefordert und erzielte ein Ergebnis von 11,68 Sekunden. Sehr gut ist die Leistung von Lucia Sturm (TSV Moselfeuer Lehmen) einzuschätzen. Die 18-Jährige, die mit einer sehr staken Saison auf sich aufmerksam macht, konnte sich in Koblenz noch einmal verbessern. Als 800-Meter-Spezialistin trat sie über 400 Meter an und war fast eine Sekunde schneller als noch vor einem Monat. Dies lässt auf hervorragende Zeiten bei den anstehenden Wettkämpfen auf nationaler Ebene hoffen.

Ergebnisse