U20 und U18 bei DM am Start

Die Jugend kämpft vom 15. bis zum 17. Juli 2022 in Ulm um die Deutschen Meistertitel. Der LVR ist mit zehn Athletinnen und Athleten dabei.

Nele Anton (LG Bernkastel/Wittlich) steigt am Samstag ins Wettkampfgeschehen ein: Sie tritt ab 12:10 Uhr mit dem Diskus an. 2021 wurde sie Deutsche Vizemeisterin in der W15 (Foto: privat).

Nele Anton (LG Bernkastel/Wittlich) steigt am Samstag ins Wettkampfgeschehen ein: Sie tritt ab 12:10 Uhr mit dem Diskus an. 2021 wurde sie Deutsche Vizemeisterin in der W15 (Foto: privat).

Ein klarer Kandidat für den Titel ist Benjamin Dern (LAZ Birkenfeld). In der männlichen U20 lief in diesem Jahr noch keiner schneller als er über 3000 Meter. Doch für den Langstreckenläufer geht es bei der DM noch um mehr: Dern hat die geforderte Norm für die U20-WM bereits unterboten, doch mit einem der beiden vorderen Plätze in Ulm kann er das Ticket nach Kolumbien endgültig lösen. Im Wettkampf über 400 Meter der weiblichen U18 hat der LVR zwei schnelle Sprinterinnen am Start: Leonie Kupser (DJK Ochtendung) ist mit der viertbesten Meldezeit am Start, und Sina Ehrhardt (LG Rhein-Wied) kann als sechstschnellste gemeldete Starterin ebenfalls mit einer Top-Platzierung rechnen. Die beiden sind bereits am Freitag um 16:00 Uhr im Einsatz.

Nele Anton (LG Bernkastel/Wittlich) steigt am Samstag ins Wettkampfgeschehen ein: Sie tritt ab 12:10 Uhr mit dem Diskus an. Drei Athleten müssen in Ulm durch den Hürdenwald: In der weiblichen U20 ist Irina Fischbach (LG Rhein-Wied) über 400 Meter Hürden dabei. Nico Löffler (TV 1861 Bad Ems) startet in der männlichen U18 ebenfalls auf der langen Hürdendistanz, während Alexander Studert (LG Bernkastel/Wittlich) die 110 Meter Hürden in der U18 in Angriff nimmt. Hannah Geisen (DJK Ochtendung) und Tim Fuhrmann (TV Eintracht Cochem) werden über 1500 Meter am Start sein. Geisen gehört zur U20, während Fuhrmann gegen die männliche U18 konkurriert. Über 3000 Meter der U18 gibt Louis Decker (Post-Sportverein Trier) sein DM-Debüt.

Teilnehmer

Livestream