Gold und Bronze für Dern und Kupser

Partner des LVR:

Bei den deutschen Jugend-Meisterschaften in Ulm (15.-17.07.2022) gewannen die Athletinnen und Athleten aus dem LVR zwei Medaillen und waren zudem dreimal unter den Top-8 platziert.

Benjamin Dern (LAZ Birkenfeld) wurde seiner Favoritenrolle gerecht (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Benjamin Dern (LAZ Birkenfeld) wurde seiner Favoritenrolle gerecht (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Benjamin Dern (LAZ Birkenfeld) wurde seiner Favoritenrolle gerecht: Der Langstreckenläufer machte ein souveränes Rennen über 3000 Meter in der U20. Er war von Beginn an vorne dabei, und konnte mit einem starken Schlussspurt seine Konkurrenten am Ende sehr deutlich distanzieren. Die Uhr stoppte für Dern nach 8:13,24 Minuten. Mit diesem neuen Deutschen Meistertitel konnte Dern nochmals einiges an Selbstvertrauen tanken für die U20-WM in Cali (Kolumbien), bei der er in gut zwei Wochen starten wird.

In der weiblichen U18 konnte sich Leonie Kupser (DJK Ochtendung) eine Bronzemedaille sichern. Die 400-Meter-Sprinterin stellte bereits im Vorlauf eine neue Bestleistung von 56,69 Sekunden auf. Im Finale steigerte sie sich nochmals und wurde mit der großartigen Zeit von 56,43 Sekunden Dritte. Sina Ehrhardt (LG Rhein-Wied) war ebenfalls schnell unterwegs im Wettbewerb über 400 Meter der U18. Im Vorlauf qualifizierte sie sich mit neuer Bestzeit von 56,84 Sekunden als Viertschnellste, im Finale wurde sie dann Achte in 57,53 Sekunden.

Nele Anton (LG Bernkastel/Wittlich) war im Diskuswettbewerb der weiblichen U18 als Sechste erfolgreich. Ihren besten Versuch brachte sie ganz am Ende, als sie das Wurfgerät auf 39,97 Meter brachte. Auch sie erzielte damit pünktlich zur DM eine neue persönliche Bestleistung. Im Endlauf über die 400 Meter Hürden der männlichen U18 war Nico Löffler (TV 1861 Bad Ems) dabei. Er wurde Achter in 59,31 Sekunden, nachdem er sich zuvor mit der Zeit von 58,11 Sekunden für das Finale qualifiziert hatte.

Ergebnisse