50-jähriges Jubiläum gefeiert

Partner des LVR:

Mehr als ein halbes Jahrhundert existiert der Internationale Volkslauf vom TV Jahn 1892 Eitelborn. Die Jubiläumsveranstaltung am 25. Juni 2022 wurde vom Leichtathletik-Verband Rheinland gewürdigt. Auch die vierzigste Auflage des Lohners Vulkan-Marathon der LG Lacher See in Mendig wurde in diesem Jahr bereits geehrt.

Ellen Mesloh war als Vertreterin des Leichtathletik-Verbands Rheinland im Juni in Eitelborn und konnte den Veranstaltern die Urkunde und einen Scheck übergeben (Foto: privat).

Ellen Mesloh war als Vertreterin des Leichtathletik-Verbands Rheinland im Juni in Eitelborn und konnte den Veranstaltern die Urkunde und einen Scheck übergeben (Foto: privat).

Dass Laufveranstaltungen über so viele Jahre bestehen, ist dem Einsatz von Generationen zu verdanken. Der TV Eitelborn hat es geschafft, über Jahrzehnte hinweg Helfer und Läufer zu motivieren – und dieses Engagement soll gewürdigt werden. Ellen Mesloh war als Vertreterin des Leichtathletik-Verbands Rheinland im Juni vor Ort und konnte den Veranstaltern die Urkunde und einen Scheck in Höhe von 500 Euro übergeben. Im Namen des Vorstands des TV Eitelborn bedankt sich Volkslaufwart Peter Stein beim LVR: „Wir haben uns über die Anerkennung unseres Einsatzes für den Breitensport sehr gefreut. Ihr habt einen netten Text in der Urkunde festgehalten. Selbstverständlich haben wir uns auch über den großzügigen Zuschuss für unsere Vereinsarbeit gefreut. Wir können die finanzielle Spritze für den Breitensport in Eitelborn gut gebrauchen.“ Bereits im Herbst steht für den TV Eitelborn das nächste Jubiläum an, denn der ebenfalls von ihm veranstaltete Herbst-Crosslauf findet am 12. November 2022 zum vierzigsten Mal statt.

Die vierzigste Auflage feierte auch der Lohner Vulkan-Marathon in Mendig am 1. Mail 2022. Mit über 1300 Teilnehmern konnte die Veranstalter der LG Laacher See bei der Jubiläumsauflage wieder an die Vor-Corona Zeiten anknüpfen. Auch hier gab es für das jahrzehntelange Engagement eine Auszeichnung in Form von Urkunde und Scheck vom Leichtathletik-Verband Rheinland.