Gute Ergebnisse in Bochum

Partner des LVR:

Beim Lohrheide-Meeting in Bochum-Wattenscheid waren am Samstag einige Athletinnen und Athleten aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland am Start.

Lucia Sturm (TSV Moselfeuer Lehmen) war in Bochum-Wattenscheid die Siegerin im Lauf über 800 Meter (Foto: Iris Hensel).

Lucia Sturm (TSV Moselfeuer Lehmen) war in Bochum-Wattenscheid die Siegerin im Lauf über 800 Meter (Foto: Iris Hensel).

Lucia Sturm (TSV Moselfeuer Lehmen) war die Siegerin im Lauf über 800 Meter. In 2:04,64 Minuten ließ sie alle Konkurrentinnen hinter sich und konnte eine weitere schnelle Zeit auf die Bahn bringen. Zehnkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) testete nach der WM und vor der EM nochmal im Diskuswurf und kam auf die Weite von 43,23 Meter.

Im Rennen über 100 Meter Hürden trat Viktoria Müller an. Die Athletin der LG Rhein-Wied sicherte sich Rang drei in einer Zeit von 13,84 Sekunden. Auch auf den flachen Sprintstrecken waren Rhein-Wieder dabei: Sophia Junk wurde Fünfte über 100 Meter in 11,62 Sekunden (Vorlauf: 11,60). Lennert Kolberg war über 100 Meter (11,10 sec) und 200 Meter (22,06 sec) am Start.

Ergebnisse