Jugendvergleich im Elsass

Zum Jugendvergleichskampf "Pokal der Freundschaft" fahren die Jugendlichen des Leichtathletik-Verbandes Rheinland am 3. Juni 2001 nach Bischwiller/Elsass.

Viele der bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften erfolgreichen Athletinnen und Athleten sind wieder mit dabei und dürften gute Chancen haben im Gesamtergebnis Plätze unter den ersten Drei zu ergattern.

Bei der männlichen Jugend sind die Rheinland-Pfalz-Doppel-Meister Matthias Mohr (Gerosteiner LGV) über 3000 m und Dennis Posser (TuS Kirn) über 400 m Hürden, im Dreisprung und im Speerwerfen absolute Leistungsträger in der Mannschaft. Aber auch Stefan Keller (TuS Kirn) im Kugelstoßen und Diskuswerfen ist eine Bank. Um im Sprint über 100 m und 200 m ganz vorne zu sein, muß sich Gregg Quaino (TG Konz) gegenüber seinen letzten Wettkämpfen noch etwas steigern müssen.

In ihrer augenblicklich ausgezeichneten Form dürfte Annika Schmitt (RW Koblenz) bei den Mädchen sowohl über 100 m als auch über 200 m nicht zu schlagen sein. Da hat es im Dreisprung ihre Vereinskameradin Kerstin Wolf, die im Augenblick von einer Verletzung geplagt wird, wesentlich schwerer. Mit dabei über 3000 m der weibl. Jugend auch die frisch- gebackene Rheinland-Pfalz Meisterin Christina Mohr (Gerosteiner LGV).