LV Rheinland schreibt Meisterschaften offen aus

Wer den Terminplaner des LV Rheinlandes aufmerksam gelesen hat, stößt bei den Rheinlandmeisterschaften 10 km Straße und den Langstaffeln erstmals auf die Zusatzbezeichnung "Offen". Dies bedeutet, dass diese Meisterschaften nicht nur Athletinnen und Athleten aus dem Rheinland offen stehen, sondern allen Leichtathleten aus dem DLV Bereich.

Der Verband möchte durch diese Öffnung, die Meisterschaften attraktiver gestalten, die Teilnehmerfelder vergrößern um damit mehr Öffentlichkeit zu erreichen. Daneben möchte er aber auch, insbesondere bei seinen Langstaffelmeisterschaften, Mannschaften aus anderen Verbänden eine zusätzliche Startmöglichkeit geben, die zur Qualifikation für höherwertige Meisterschaften genutzt werden könnte.

Solche offene Meisterschaften sind ganz sicher für die Verbände von Interesse, die an den Bereich des LV Rheinlandes angrenzen. So zum Beispiel für Rheinhessen, die Pfalz, das Saarland, Hessen und Nordrhein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle des LV Rheinland, Rheinau 11, 56075 Koblenz, Tel,: 0261/135123 oder im Internet: www.LVRheinland.de