Deutsche Crosslaufmeisterschaften in Regensburg

Nur drei Monate nach den Crosslauf-Titelkämpfen für das Jahr 2000 ruft der Deutsche Leichtathletikverband seine Querfeldeinläufer erneut zu Meisterschaftsrennen, diesmal nach Regensburg.

Am 3./4. März 2001 werden, wie früher üblich wieder im Frühjahr, die diesjährigen Deutschen Crosslaufmeisterschaften im Sportpark der Uni Regensburg ausgetragen.

Der LV Rheinland ist dabei mit einer zahlenmäßig starken Mannschaft vertreten.

Aussichtsreichste Teilnehmerin ist wieder einmal Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg), die nach ihrem 2. Platz im vergangenen Jahr im zweiten Anlauf den Titel bei den Juniorinnen (5 km) in den Westerwald entführen möchte. Das sie dazu in der Lage ist, zeigten ihre konstant guten Leitungen in der bisherigen Hallensaison und ihrem 3 Platz über 3000 m der Frauen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am vergangenen Sonntag in Dortmund.

Neben der Meldung bei den Juniorinnen hat Sabrina Mockenhaupt eine weitere Meldung für den Langstreckenlauf der Frauen abgegeben. Ein Doppelstart wäre durchaus möglich, denn die Juniorinnen starten am Samstag zum Auftakt um 12.00 Uhr und die Langstrecklerinnen gehen um 13.20 Uhr auf die Strecke.

Wie die Gerolsteiner LGV die Abgänge von May und Schuff verkraftet hat wird sich im Lauf der Junioren Langstrecke zeigen. Lars Haferkamp, der Vierte von Wetter/Ruhr dürfte auch in diesem Jahr wieder im Vorderfeld zu finden sein. Mit der Mannschaft werden es die Eifelaner jedoch ungleich schwerer haben als vor 3 Monaten, als sie noch die Meistertitel gewannen.

Das gesamte Teilnehmerfeld des LV Rheinlandes finden sie unter www.LVRheinland.de, Wettkampfsport, Deutsche Meisterschaften 2001, Termine (bzw. hier).