LVR Präsidium tagte in Koblenz

Natürlich war die Meisterehrung vom Vortage ein wichtiges Thema bei der ersten Präsidiumssitzung des Präsidiums des LV Rheinland im neuen Jahr am Samstag, 13.1.2001, in den Räumen der Sportschule Oberwerth. Walfried Heinz dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die am Gelingen dieser Veranstaltung beteiligt waren.

Einen breiten Raum nahm auch der bevorstehende Verbandstag des DLV am 24.3.2001 ein, der neben den Neuwahlen des Präsidiums, noch über eine Menge Anträge entscheiden wird. Erste Weichen über das Abstimmungsverhalten der Delegierten des Rheinlandes wurden gestellt. Abschließend wird jedoch noch einmal bei der Frühjahrestagung am 3.3.2001 über die Anträge diskutiert.

Klaus Ermert, kommissarischer Referent für das Lehrwesen, legte eine interessante Jahresplanung für Fortbildungsveranstaltungen vor, die noch mit hochrangigen Referenten abgestimmt werden müssen. Einzelheiten werden wir zu gegebener Zeit mitteilen.

Das Präsidium stimmte auch dem Vorschlag von Ermert zu, zukünftig als Vorbereitung für die Deutschen Hallenmeisterschaften ein gemeinsames Trainingslager der Teilnehmer der Männer/Frauen und der Jugendmeisterschaften durchzuführen.