Erfolgreiche Junioren

Die Deutschen Juniorenmeisterschaften in Jena waren wohl die erfolgreichsten nationalen Meisterschaften diesen Jahres für den LV Rheinland. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass alle jugendlichen Leistungsträger des Vorjahres, die im vergangene Jahr auch International eingesetzt waren, in Jena überzeugten.

So siegte Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) erwartungsgemäß im 5000 m Lauf in 16:20,37 Min. und zeigte erneut, dass für sie der Übergang in die Junioren- und Frauenklasse kein Problem darstellte.

Erfreulich aber auch die Rückkehr von Andrea O`Brien (TuS Kirn), die nach einer langen Durststrecke rechtzeitig ihre Form fand und über 200 m in neuer pers. Bestzeit von 23,93 Sek. den 4. Platz belegte.

Für die weiteren Paukenschläge sorgten die Langläufer der Gerolsteiner LGV. Mit seiner Konzentration auf die 3 x 1000 m Staffel lang Heinz Reiferscheid goldrichtig. Seine Jungs, Kowalinski, Haferkamp, Schuff, mußten sich nur der Staffel von Bayer Leverkusen beugen und wurden, wie im vergangenen Jahr, auch diesmal Zweiter.

Aufs Treppchen kam ebenfalls der 5000 m Läufer Michael May (Gerolsteiner LGV), der in 14:23,87 Min. den 3. Platz belegte.