Leichtathletik in Aktion macht Station in Wittlich

Prominentester Athlet bei der Veranstaltung "Leichtathletik in Aktion" am 17.5.2000 in Wittlich war der Hammerwurfweltmeister Heinz Weis (TSV Bayer Leverkusen). Ihm zur Seite standen an diesem Tag beim Training mit Schülerinnen und Schülern der Wittlicher Schulen weitere Athletinnen und Athleten der Deutschen Spitzenklasse.

Der Speerwerfer Andreas Linden (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen), die Hürden-sprinterin Jennifer Kommoll (Team Niederrhein) und die Nachwuchssprinterin Katja Gotthardt (Team Niederrhein) trainierten an diesem Tag zusammen mit Heinz Weis mit dem Leichtath-letiknachwuchs.

Leichtathletik in Aktion, eine Veranstaltung des DLV, wurde im Wittlicher Sportzentrum durchgeführt vom LAC Wittlich und vom LV Rheinland in Zusammenarbeit mit den Schulen. Es wurden leichtathletik-begeisterte Kinder und Jugendliche dazu eingeladen. Trotz schlechten Wetters wollten sich etwa 100 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit nicht entgehen lassen, mit den Assen zu trainieren Nach der Preisverleihung fand gegen 17.00 Uhr eine Autogrammstunde mit den Top-Athletinnen und –Athleten statt. Das war noch einmal ein gefundenes Fressen für die Nachwuchssportler, die sich mit den Unterschriften ihrer Vorbilder eindeckten.