Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

03.09.2018 | Wettkampf | Annika Gäb

Samuel Fitwi: In Rekordzeit zu DM-Gold

Partner des LVR:

Bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer in Bremen siegte Samuel Fitwi Sibhatu (LG Vulkaneifel) in der U23 und wurde Deutscher Vizemeister in der Hauptwertung. Silber in der Seniorenwertung gab es bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften in Ilsenburg für Ralf Bossert (LG Westerwald).

Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel): In Rekordzeit zu DM-Gold (Foto: privat).

Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel): In Rekordzeit zu DM-Gold (Foto: privat).

Nur ein Starter in Bremen war schneller als Samuel Fitwi bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer in Bremen. Nach 29:27 Minuten erreichte Fitwi das Ziel hinter Jannik Abrogast (LG Region Karlsruhe; 29:24 min). Damit holte der 22-Jährige – der erst seit Anfang des Jahres startberechigt für Deutsche Meisterschaften ist - seine erste Medaille in der Männerklasse. Seine Altersklasse, die U23 gewann er in Bremen deutlich. Mit seiner Zeit verbesserte Fitwi den Rheinland-Rekord über 10 Kilometer um sechs Sekunden und löste seinen ehemaligen Vereinskameraden Thorben Dietz auf der Spitzenposition ab.

Ergebnisse 10 km DM

Ralf Bossert erstürmte mit den anderen Teilnehmern an der Berglauf DM den Brocken im Harz. Für die 11,7 Kilometer und knapp 900 Höhenmeter brauchte der passionierte Bergläufer 1:11:10 Stunden und war damit der Zweitschnellste in der Altersklasse M65.

Ergebnisse Berglauf DM


27.08.2018 | Leffler siegt bei DM
12.08.2018 | Gold für Gesa Krause
01.08.2018 | EM ohne Kai Kazmirek

zurück

<