Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

26.09.2018 | Senioren | Annika Gäb

Senioren im Wettkampf-Einsatz

Partner des LVR:

Am Samstag, 29. September 2018 geht es für die Seniorinnen und Senioren nochmal um Punkte für das DLV-Team und um SDM-Titel: In Rehlingen vertreten LVR-Athleten die deutschen Farben bei der Internationalen Senioren Challenge, und in Nieder Olm werden die Süddeutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften ausgetragen.

Christan Rötsch (LLG Hunsrück) geht über 1500 Meter an den Start (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Christan Rötsch (LLG Hunsrück) geht über 1500 Meter an den Start (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Die Internationale Senioren Challenge findet am Samstag zum zehnten Mal statt. Gegner sind die Teams aus Belgien und Frankreich. Athletinnen und Athleten der Altersklassen W/M40/45 und W/M50/55 werden für den Ländervergleich nominiert. In diesem Jahr ist aus dem LVR Christan Rötsch (LLG Hunsrück) dabei, er wird über 1500 Meter antreten. Jennifer Gartmann (LG Westerwald) wird gleich zweifach eingesetzt: Sie startet über 100 Meter und im Weitsprung. Als Ersatzläuferin über 3000 Meter wurde Dr. Sabine Rech (LLG Hunsrück) nominiert.

Team Deutschland

In Nieder-Olm werden die Meisterschaften im Fünf- bzw. Dreikampf (für die älteren Jahrgänge) ausgefochten. Elf Meldungen aus dem LVR liegen für die letzten Süddeutschen Meisterschaften des Jahres vor. Die SpVgg 04/13 Burgbrohl tritt mit vier Startern an und hat so Chancen auf den Titel in der Mannschaftswertung der M40/45. In diesem Team wird wohl auch Michael Seibel sein, der im Vorjahr die M45 für sich entscheiden konnte. Jürgen Prechtl (LG Rhein-Wied) ist als Titelverteidiger der M55 ebenfalls wieder dabei. Als einzige Frau vertritt Vera Kletke (TG Konz) den LVR bei den Süddeutschen. Sie will ihren Sieg in der W50 wiederholen.

Teilnehmer LVR

Gesamtteilnehmerliste


zurück

<