Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

30.10.2018 | Verband | Massala Felski

Über den Mehrsprung-Cup zur U18 EM

Partner des LVR:

Gleich drei junge Talente die 2015 und 2016 noch erfolgreich den Nachwuchs-Cup bestritten haben, sind dieses Jahr das erste Mal auch international in Erscheinung getreten und haben den Sprung zur U18 Europameisterschaft gemeistert.

Vom Mehrsprung-Cup zum C-Kader: Julia Fichtel, Deutsche Meisterin im Dreisprung der U18 (Foto: privat).

Vom Mehrsprung-Cup zum C-Kader: Julia Fichtel, Deutsche Meisterin im Dreisprung der U18 (Foto: privat).

Nick Schmahl (TSV Heiligenhafen) wurde Europameister im Weitsprung der männlichen U18 und mit Neim Nguemning (TSV Waiblingen) und Nicklas Sammet (MTG Mannheim) waren auch zwei Dreispringer mit den Plätzen 5. Und 8. sehr erfolgreich. Der Sichtungswettkampf des DLV Dreisprung-Teams findet dieses Jahr mit Unterstützung der Freunde der Leichtathletik bereits zum siebten Mal statt.

Auch dieses Jahr werden am 07. und 08. Dezember 2018 in Hannover wieder die besten Mehrfachspringer gesucht. Startberechtigt sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Altersklassen U16 (Jg.03, Jg.04) und U14 (Jg.05).  Weitere Infos findet ihr unter www.deutscher-mehrsprung-cup.de.

Ausschreibung

Trainerfortbildung


08.11.2018 | MEHR FOCUS GEHT NICHT
03.11.2018 | Werner Scheele wird 80

zurück

<