Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

23.02.2019 | Wettkampf | DLV News

DLV Info: DM Staffeln 2019

Partner des LVR:

Im Rahmen der Verbandsratssitzung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) in Leipzig wurden die langjährigen Landesverbands-Präsidenten Gerhard Janetzky und Wolfgang Schoeppe verabschiedet. Darüber hinaus wurden Vereinbarungen bezüglich der Staffelmeisterschaften getroffen.

DLV Info: DM Staffeln 2019 (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

DLV Info: DM Staffeln 2019 (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Bei der Verbandsratssitzung in Leipzig wurden die langjährigen Landesverbands-Präsidenten Gerhard Janetzky (Berlin) und Wolfgang Schoeppe (Bayern) offiziell aus dem Kreis ihrer Kolleginnen und Kollegen verabschiedet. DLV-Präsident Jürgen Kessing lobte vor dem Gremium noch einmal das hohe Engagement für die Leichtathletik der beiden Spitzen-Funktionäre in den vergangenen Jahren.

Austragung der Staffeln im Übergangsjahr 2019

Vereinbart wurde ferner, dass die geplante Staffelmeisterschaft nicht in diesem Jahr, sondern erst 2020 ausgetragen wird und das Jahr 2019 als Übergangsjahr genutzt wird – in dem in verschiedenen regionalen Workshops das Konzept für das neue Veranstaltungsformat noch einmal gemeinsam mit Vertretern der spitzensportfördernden Vereine und der Landesverbände fortgeschrieben wird.

Vor dem Hintergrund der besonderen Rahmenbedingungen der Deutschen Meisterschaften im Rahmen der Finals (3./4. August) werden in Berlin keine Staffelwettbewerbe ausgetragen. An dem Sport-Wochenende finden in der Hauptstadt nationale Titelkämpfe in neun weiteren Sportarten statt. Der Olympiapark mit seinen Anlagen rund um das Olympiastadion wird sich in eine große Sportmeile verwandeln. Zum Rahmenprogramm zählt auch das Familiensportfest des Landessportbundes Berlin. Die Staffeln, die in Berlin im Programm gewesen wären, werden bei der U23-DM in Wetzlar (15./16. Juni) durchgeführt.

Als neuer Berglaufberater wurde der frühere Ultra-Marathonläufer Michael Sommer in den Bundesausschuss Laufen berufen, nachdem Norbert Madry ausgeschieden ist. Als Vertreterin der LV -Lehrwarte wurde Iris Zacher in den Bundesausschuss Bildung und Wissenschaft berufen.


05.05.2019 | Silber bei Marathon-DM

zurück

<