Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

26.02.2019 | Jugend | Annika Gäb

Hanna Kaiser Siebte bei Jugend-DM

Partner des LVR:

Spannende Deutsche Jugend-Hallen-Meisterschaften wurden am 23./24. Februar 2019 in Sindelfingen ausgetragen.

Hanna Kaiser Siebte bei der Jugend-DM in Sindelfingen (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Hanna Kaiser Siebte bei der Jugend-DM in Sindelfingen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Den Zuschauern in Sindelfingen wurden am Wochenende gelungene Meisterschaften um die DM-Titel geboten. Knapp 1000 Teilnehmer maßen sich in den Hallen-Wettbewerben (U20) und im Winterwurf (U20 & U18). Dabei wurden zum Teil glänzende Leistungen erbracht, und junge Talente zeigten, dass sie auf dem besten Weg sind, zur deutschen Spitze vorzudringen.

In den letzten Jahren konnten Athletinnen und Athleten aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland stets vordere Plätze und auch Medaillen bei der Jugend-Hallen-DM erzielen. In diesem Jahr blieben die ganz großen Erfolge aus. Nur vier LVR’ler und eine Staffel waren am Start, und in allen Wettbewerben war das Niveau hoch. Das beste Ergebnis gelang Hanna Kaiser (LG Bernkastel/Wittlich), die im Diskuswurf der U18 mit einer Weite von 40,27 Metern auf den siebten Platz kam.

Ergebnisse


zurück

<