Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

06.03.2019 | Wettkampf | Annika Gäb

LVR bei Cross-DM gut aufgestellt

Partner des LVR:

Am Samstag, 9. März 2019 werden in Ingolstadt die Deutschen Cross-Meisterschaften ausgetragen. Dreißig Läuferinnen und Läufer aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland sind dabei.

Erst vor einem Jahr hatte Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) sein DM-Debüt. Bei der letztjährigen Cross-DM holte er souverän den Titel in der U23. Nach den starken Leistungen der vergangenen Monate, auf der Straße und vor allem im Cross, werden am Samstag sicher viele Augen auf Fitwi gerichtet sein. Er hat sowohl über die Mittel-, als auch über die Langstrecke gemeldet. Mit seinen Vereinskameraden hat Fitwi auch gute Chancen auf eine Top-Platzierung in der Männer-Mannschaftwertung. Im Vorjahr wurde die LG Vulkaneifel Sechster in der Teamwertung.

Olivia Gürth (Diezer TSK Oranien) wurde zuletzt Vierte bei der Cross-DM. Nun ist sie im älteren Jahrgang der Altersklasse U18 und hat damit noch bessere Chancen auf eine Medaille. Zudem sind zwei weitere Starterinnen aus Diez dabei. Zusammen wollen sie auch in der Mannschaftwertung möglichst weit vorne landen. Der Post-Sportverein Trier geht mit insgesamt sieben Läuferinnen und Läufern an den Start und hat insbesondere in der männlichen U20 ein starkes Team gemeldet, das auf ein gutes Abschneiden in der Mannschaftswertung hofft.

Teilnehmer LVR

Gesamtteilnehmerliste


05.05.2019 | Silber bei Marathon-DM

zurück

<