Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

15.03.2019 | Verband | Annika Gäb

LA-Kreis Bad Kreuznach: Jana Eisenbrandt neue Vorsitzende

Partner des LVR:

Am Samstag, 2. März 2019 fand der Kreistag des Leichtathletik-Kreises Bad Kreuznach in Odernheim mit Wahlen zum Vorstand statt.

Jana Eisenbrandt neue Vorsitzende im Leichtathletik Kreis Bad Kreuznach (Foto: privat).

Jana Eisenbrandt neue Vorsitzende im Leichtathletik Kreis Bad Kreuznach (Foto: privat).

LVR-Geschäftsführer Achim Bersch leitete den Kreistag. Klaus Lotz (Präsident LVR) konnte urlaubsbedingt nicht anwesend sein. In seinem Bericht verwies Bersch auf die anstehenden Ereignisse in den kommenden Monaten. Mit dem Verbandstag im März, den Süddeutschen Meisterschaften im Juni und dem Leichtathletik-Forum im November stehen dem Leichtathletik-Verband Rheinland einige Großereignisse ins Haus. Auch die anstehende Fusion der rheinland-pfälzischen Leichtathletik-Verbände war Thema des Berichts. Bersch hob hervor, dass der Leichtathletik-Kreis Bad Kreuznach ein aktiver Kreis ist, was die Ausrichtung von Veranstaltungen betrifft, ermunterte jedoch, das Engagement in Zukunft auch auf stadionnahe Veranstaltungen auszuweiten.

Bersch sprach dem ehemaligen Kreisvorsitzenden Bernd Imig, der beim Kreistag nicht anwesend war, seinen Dank aus. Nach dem gesundheitsbedingten Rücktritt von Imig hatte Jana Eisenbrandt die Aufgaben des Kreisvorsitzenden kommissarisch übernommen. Eisenbrand war bereits seit 2011 im Kreisvorstand des Kreises Bad Kreunach als Kinder- und Jugendwartin tätig. In ihrem Verein Lauffreunde Bad Kreuznach ist sie Trainerin und als Sportwartin für die Wettkampf- und Jugendarbeit zuständig. Bei den Wahlen wurde Eisenbrandt, die als einzige Kandidatin antrat, einstimmig von den Vereinsvertretern gewählt. Die anderen Ämter im Kreis konnten nicht besetzt werden, jedoch sicherten die Vereine der neuen Kreisvorsitzenden ihre Unterstützung bei der Erfüllung der verschiedenen Aufgaben zu.


02.05.2019 | Europa vor der Wahl

zurück

<