Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

27.03.2019 | Verband | M. Naumann & A. Fuhr

Leichtathleten trauern um Helmut Hauch

Partner des LVR:

Am Freitag, 22. März 2019 ist Helmut Hauch im Alter von 70 Jahren verstorben.

Leichtathleten trauern um Helmut Hauch (Foto: privat).

Leichtathleten trauern um Helmut Hauch (Foto: privat).

Der Leichtathletik-Verband Rheinland, der Leichtathletik-Kreis Birkenfeld und der Verein „Förderer der Leichtathletik im Kreis Birkenfeld e. V.“ trauern um ihren Ehrenvorsitzenden und ehemaligen Vorsitzenden Helmut Hauch. Der Tod von Helmut Hauch erfüllt uns mit tiefer Traurigkeit. Helmut Hauch investierte von 2002 bis 2013 in seiner Funktion als Vorsitzender der Leichtathleten im Kreis Birkenfeld unzählige Stunden seiner Freizeit in die Leichtathletik. Dabei kümmerte er sich nicht nur um die sportlichen Belange der Leichtathleten, sondern war auch federführend bei der finanziellen Abwicklung vieler Projekte.

Auf nahezu allen Sportfesten und Meisterschaften im Kreis Birkenfeld war er als Offizieller oder Gast vertreten, interessierte sich stets für die Leistungen seiner Schützlinge und vertrat mit großem Engagement den Kreis Birkenfeld beim Leichtathletik-Verband Rheinland. Durch seine Bemühungen konnten im Stadion in Birkenfeld Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und zahlreiche Rheinland-Meisterschaften durchgeführt werden. Wir danken Helmut Hauch auch ganz besonders für sein großes Engagement in seiner Funktion als Vorsitzender des Vereins „Förderer der Leichtathletik im Kreis Birkenfeld e. V.“, dessen Vorsitzender er von 1992–2018 war.

Durch die Gewinnung von Spendern, Sponsoren und Fördermitteln konnte er viele Anschaffungen für die Leichtathleten tätigen und die Kreisvereine in der Jugendarbeit unterstützen. Die Anerkennung und Wertschätzung des ehemaligen Kreisvorsitzenden, auch über den Kreis Birkenfeld hinaus, kommt in der zweithöchsten Auszeichnung des Leichtathletik-Verbandes Rheinland, der goldenen Ehrennadel, die er 2016 erhielt, zum Ausdruck. Die Leichtathleten des Kreises Birkenfeld haben Helmut Hauch viel zu verdanken. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


11.04.2019 | Bewegung gegen Krebs
01.04.2019 | GEMEINSAM GEWINNEN
31.03.2019 | Influencer gesucht!
25.03.2019 | RLP-Rekord für Fitwi

zurück

<