Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

07.04.2019 | Lehrgänge | Annika Gäb

Neue Leiter für die Lauftreffs

Partner des LVR:

Am 23. März 2019 wurden in Cochem Lauftreff-Leiter ausgebildet.

Am 23. März 2019 wurden in Cochem 19 Lauftreff-Leiter und -Leiterinnen ausgebildet (Foto: privat).

Am 23. März 2019 wurden in Cochem 19 Lauftreff-Leiter und -Leiterinnen ausgebildet (Foto: privat).

Bei dem eintägigen Lehrgang erlernten die Teilnehmer das notwendige Handwerkszeug, einen Lauftreff zu organisieren und zu leiten. Zehn Frauen und neun Männer aus zwölf Vereinen waren in Cochem dabei. Unter anderem beschäftigten sie sich mit den Fragen, wie ein Lauftreff durch Sponsoring und Marketing finanziell profitieren kann, wie Lauftreff-Betreuer und Teilnehmer motiviert werden können, und welche Aufgaben auf die Lauftreff-Leiter zukommen.

Ein Punkt des Lehrgangs war auch der Austausch über bewährte Strategien, einen Lauftreff erfolgreich zu leiten. In Gruppenarbeiten erarbeiteten die Teilnehmer ein Konzept für einen fiktiven Lauftreff und gestalteten die Planung für eine Laufveranstaltung. Gaby Heidemann, LVR-Beauftragte für das Lehrwesen Breitensport, sowie Wolfram Braun, Laufwart im LVR, übernahmen die Referententätigkeit.


21.03.2019 | Faszien im Fokus
09.03.2019 | Fuß in Form
19.12.2018 | SBR Lehrgangsplan 2019

zurück

<