Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

08.04.2019 | Lehrgänge | Jennifer Jüngling

Weitere Kampfrichter bereit für erste Einsätze

Partner des LVR:

Am Wochenende 30./31.03.2019 fand in Bell (Eifel) bereits die zweite Kampfrichterausbildung des Jahres im Verbandsgebiet statt. Insgesamt 24 Teilnehmer waren beim SV Bell zu Gast und wurden von unseren Referentinnen Ellen Mesloh und Jennifer Jüngling ausgebildet.

Über 2 Tage, insgesamt 16 Unterrichtseinheiten, lernten die Kampfrichteranwärter alles rund ums Messen, Stoppen, Protokollieren und Auswerten. Wie ist ein Kampfgericht aufgebaut und organisiert, oder was sind Fehlversuche im Weitsprung waren nur einige die Fragen die an diesem Wochenende geklärt wurden. Neben viel Theorie konnten aber auch einige Dinge direkt an der Anlage getestet werden. Wie z.B. erstellt man möglichst einfach und schnell einen Sektor beim Kugelstoßen?

Alle Teilnehmer schlossen die abschließende Prüfung mit Erfolg ab und können in dieser Saison ihre drei Praxiseinsätze sammeln und das Kampfrichterbuch zu erhalten. Einige von ihnen werden auch bereits bei den Süddeutschen Meisterschaften am 22./23.06.2019 in Koblenz mit dabei sein und ihre neue erworbenen Kenntnisse testen. Wer auch noch als Kampfrichter in Koblenz dabei sein will, dem empfehlen wir die nächste Kampfrichterausbildung am 10. und 17. Mai in Koblenz. Hier geht’s zur Anmeldung.


21.03.2019 | Faszien im Fokus
09.03.2019 | Fuß in Form
19.12.2018 | SBR Lehrgangsplan 2019

zurück

<