Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

01.04.2019 | Verband | www.erima.de

GEMEINSAM GEWINNEN

Partner des LVR:

ERIMA ist offizieller Partner von zahlreichen Verbänden und Vereinen in verschiedenen Sportarten. Doch was bedeutet es überhaupt, Vereine und Verbände als Sponsoring-Partner zu unterstützen? Wie profitieren beide Seiten voneinander?

Getreu unserem Firmenmotto „GEMEINSAM GEWINNEN“ basiert das Sponsoring Konzept bei ERIMA auf dem Grundgedanken der Partnerschaft: Rüsten wir einen Sportverein oder -verband mit unserer Ware aus, so profitiert dieser in erster Linie von unserer einzigartigen Betreuung, die genau auf seine individuellen Vorstellungen eingeht. Daneben gibt es für die Verantwortlichen eine Reihe von weiteren Argumenten, die für eine Ausrüstungspartnerschaft mit ERIMA sprechen: Unser Unternehmen steht seit über 100 Jahren für Zuverlässigkeit und Premium-Qualität. Außerdem garantieren wir 99% Lieferfähigkeit und nehmen uns für unseren umfassenden Service und die individuelle Betreuung unserer Partner gerne die Zeit, die nötig ist, um gemeinsam personalisierte Trikots und einzigartige Produktlinien zu entwickeln. Wir unterstützen die Vereine zum Beispiel bei der Organisation von Trikotpräsentationen und anderen Veranstaltungen. Zudem nutzen wir unser riesiges Fachhandelsnetzwerk und die Kompetenz unserer Außendienstmitarbeiter, um die Trikots, Trainingsjacken und Sweatshirts unserer Partner deutschlandweit prominent zu platzieren. Diese sind nicht nur mit unserer Ausstattung zufrieden, sondern schätzen die gute Zusammenarbeit als Basis langjähriger Partnerschaften.

Doch auch wir als Unternehmen gewinnen durch die Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden: Durch die klassischen Werbeformen, beispielsweise der Darstellung unseres Logos auf Banden und im Social Media Bereich, helfen uns die Clubs dabei, die Bekanntheit unserer Marke zu verbessern und beim Kunden im Gedächtnis zu bleiben. Wir dürfen uns offizieller Partner zahlreicher erfolgreicher Vereine im Fußball, Handball und Volleyball nennen. Außerdem sind wir in den Bereichen Turnen, Tennis, Leichtathletik und Running ebenso erfolgreich aktiv wie bei unseren Olympic-Sports-Sponsorings. Damit sind wir in all jenen Sportarten als Ausrüstungspartner vertreten, die wir auch mit unserer hochwertigen Spiel- und Trainingsbekleidung im Bereich des Breitensports beliefern. So gelingt es uns, als Sportmarke authentisch für unsere Werte einzustehen und die Wahrnehmung unserer Marke durch die Strahlkraft unserer starken Partner zu verbessern.

Als wir im Jahre 2003 mit dem Deutschen Turnerbund den ersten Verband unter Vertrag nehmen konnten, lag es ausschließlich an uns, mögliche Kooperationspartner von uns, unseren Qualitäten und unseren Produkten zu überzeugen. Inzwischen kommen immer häufiger Clubs und Verbände auf uns zu, wenn sie auf der Suche nach einem neuen Ausrüster sind. Unser guter Ruf in der Branche begründet sich vor allem durch unseren individuellen Service, der sich als Alleinstellungsmerkmal schnell herumspricht.

Die Partnerschaften, die ERIMA als Sportartikelhersteller betreut, unterscheiden sich, je nachdem, ob die Kooperation mit einem Verein oder Verband geschlossen wurde. Die Highlights innerhalb einer Saison oder Wettkampfperiode sind unterschiedlich verteilt, dementsprechend präsentieren wir auch unsere Ausrüstung oder Kollektionen zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Das Netzwerk der Verbände ermöglicht uns überdies den Kontakt zu einzelnen weiteren Vereinen, während wir auf der anderen Seite gemeinsam mit unseren Partner-Vereinen eine große Zielgruppe an begeisterten Fans und Anhängern erreichen können. Eins steht jedoch fest, ganz egal ob wir mit einem Verein oder Verband zusammenarbeiten: Entscheidend ist für ERIMA immer der Teamsportgedanke: „GEMEINSAM GEWINNEN“ wollen wir mit allen unseren Kooperationen.

Wir hoffen, dass wir euch dieses Netzwerk, unsere Vorstellungen von partnerschaftlichem Arbeiten und unser Konzept im Bereich Sponsoring in diesem Beitrag etwas näher bringen konnten. Hat euer Verein Erfahrungen mit Bekleidung von ERIMA? Habt ihr weitere Fragen oder Anregungen zum Thema? Dann meldet Euch über den Leichtathletik-Verband Rheinland bei uns.


06.06.2019 | DAS BESTE ODER NICHTS
02.05.2019 | Europa vor der Wahl

zurück

<