Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

06.05.2019 | Jugend | Annika Gäb

Hoch hinaus: Junge Mehrkämpfer trainieren Stabhochsprung

Partner des LVR:

Am 7. April 2019 traf sich das Jugend Mehrkampf Team (JMT) mit Trainer Johannes Nickel zum zweiten gemeinsamen Training in Sohren.

Die zweite Maßnahme des JugendMehrkampfTeams (JMT) stand ganz im Zeichen des Stabhochsprungs (Foto: privat).

Die zweite Maßnahme des JugendMehrkampfTeams (JMT) stand ganz im Zeichen des Stabhochsprungs (Foto: privat).

Die Maßnahme standganz im Zeichen des Stabhochsprungs. Dazu war mit Waldemar Wörner ein Trainer-Spezialist dabei. Er bot ein differenziertes Training an, damit zum einen die Stabhochsprung-Neulinge erste Erfahrungen mit dem Sportgerät sammeln konnten, und zum anderen die erfahrenen Stabhochspringer ihre Fähigkeiten verbessern konnten.

Die Jugendlichen zeigten sich sehr motiviert und waren mit Spaß bei der Sache. Neben dem komplexen Technik-Training ging es bei der Veranstaltung auch um die theoretischen Grundlagen. Zudem wurden Grundlagenfähigkeiten des Stabhochspringens, wie beispielsweise das Turnen am Boden, dem Reck, den Ringen und dem Tau, trainiert.


zurück

<