Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

31.07.2019 | Wettkampf | Annika Gäb

6,06 Meter! Rekord für Festungsspringer Kendricks

Partner des LVR:

Sam Kendricks (USA) reist mit neuer Bestleistung zum Stabhochsprung-Meeting am 21. August 2019 auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz.

Sam Kendricks (USA) hat seine Teilnahme für das Festungsspringen zugesagt (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Sam Kendricks (USA) hat seine Teilnahme für das Festungsspringen zugesagt (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Koblenz darf sich auf den zweitbesten Stabhochspringer aller Zeiten freuen: Bei den US-Meisterschaften am vergangenen Wochenende hat Sam Kendricks die Höhe von 6,06 Metern gemeistert und einen neuen nationalen Rekord aufgestellt. Seit dem Weltrekord von Sergej Bubka (Ukraine) vor 25 Jahren ist kein Stabhochspringer mehr so hoch geflogen wie er.

In Koblenz trifft Kendricks unter anderem auf Karsten Dilla (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Melker Svärd Jacobsson (Schweden). Der Schwede konnte in diesem Jahr bei der Hallen-EM in Glasgow überzeugen und gewann die Bronzemedaille. Dilla ist mit 5,54 Metern der aktuell viertbeste deutsche Stabhochspringer.

Auch bei den Frauen kann mit Katharina Bauer (TSV Bayer 04 Leverkusen) ein weiterer Name für das Meeting bestätigt werden. Die deutsche Hallen-Vizemeisterin tritt gegen die Kanadierin Alysha Newman, die Schwedin Michaela Meijer, Stefanie Dauber (SSV Ulm 1846) und weitere Weltklasse-Stabhochspringerinnen an. Der Wettbewerb der Frauen startet um 17:00 Uhr, die Männer beginnen ihren Wettkampf um 19:15 Uhr. Der Eintritt zu der Veranstaltung auf der Festung Ehrenbreitstein ist frei.


zurück

<